Andreas Tack

Diplom Psychologe und Feldenkrais-Lehrer

Behandlungen und Übungsgruppen

Mein Arbeitsschwerpunkt ist Psychologie und Feldenkrais.
Die erfolgreiche Bewältigung eigener gravierende Bandscheibenprobleme hat dazu geführt, dass ich die Arbeit mit Körper Seele und Geist zu meinem Beruf gemacht habe. Seit 1978 habe ich mich mit der Methode von Dr. Feldenkrais vertraut gemacht. Die eigenen Erfolgserlebnisse haben mich neben dem Studium der Psychologie (mit den Zusatzfächern Medizin, Biologie und Philosophie) veranlasst, eine 4- jährige Feldenkrais-Ausbildung zu absolvieren. Das Interesse an energetischen Abläufen hat mich unter anderem nach China und in die USA geführt, wo ich Ausbildungen in TCM (Traditionelle Chinesische Medizin) und energetischen Techniken erhalten habe. Durch meine Suche nach Körper-Geist-Seele Verbindungen bin ich auf den Schamanismus mit seinen geerdeten Techniken gestossen, und war überrascht, wie leicht und mühelos dieses in die moderne Psychologie zu integrieren ist. Die Arbeit mit Körper-Geist und Seele ist mir ein großes Anliegen, und ihre Anwendung bringt immer wieder überraschende positive Erfolge.

 

Derzeit praktiziere ich in meiner privaten Praxis in Bad Gastein.

Körper-Geist-Seele Psychologie ist eine Form der körperorientierten Behandlungen, mit deren Hilfe es gelingen kann, Körper-Geist und Seele zu berühren und somit eine bessere Balance im Menschen anzuregen. Insbesondere Feldenkrais kann als Einzelbehandlung, zusammen mit psychologischen Gesprächen, oder auch als Gruppenübung zur Verbesserung des Körpergefühls und zum Vertiefen des Körper-Geist-Seele Bewußtseins angewendet werden. Mit dieser inneren Kommunikation können wir einen Weg finden, um schädliche Überzeugungen, falsche innere Versprechen, den kollektiven Alptraum von Angst, das Erleben von Gewalt, Stress, Schmerz und Leid aufzulösen und wieder heil zu werden.

 

Einzelbehandlungen in Funktionaler Integration®,

Gruppenkurse in Bewußtheit durch Bewegung®.

 

Behandlungen und Fortbildungen in den Bereichen:

Psychologische Beratung, Kurpsychologie, Sportpsychologie, Supervision, Traditionelle Chinesische Medizin (Akupressur, Qi-Gong, Kräutermedizin, Moxa,etc.), Personal Coaching, Mentales Training und Body-Detox.

 

Adresse:

Mag. Andreas Tack

Diplom Psychologe

Praxis für Psychologie und Feldenkrais

Feldenkrais

Reitlstrasse 18

5640 Bad Gastein